Automaticfullbackup

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja, ich überlege auch einen Umstieg auf die neue VTi-Lösung, aber das Rücksichern über die GUI ist momentan noch das Killerfeature. Also wird's wohl ein Ausschalttimer.

      Danke @hgdo
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Rücksichern kannst du weiterhin mit AFB machen. Dem Plugin ist es egal, wie die Sicherung erstellt wurde.
    • Hmm, das war mir nicht klar.

      Nochmal für mich zm Mitschreiben: Auch die normalen VTi-Imagesicherungen können mit dem AFB-Plugin über die GUI zurückgesichert werden?
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Sehr schön!
      Verbleibt als einziges "Goodie" der AFB-Lösung, die Verwaltung der Backups. Aber das kriege ich auch händisch hin, indem ich alle Jubeljahre mal aufräume.

      Danke für die Info!
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Bastelbogen schrieb:

      Nochmal für mich zm Mitschreiben: Auch die normalen VTi-Imagesicherungen können mit dem AFB-Plugin über die GUI zurückgesichert werden?

      hgdo schrieb:

      So isses
      Dann muss ich hier mal die etwas ketzerische Frage stellen, wieso ein Plugin Sachen kann, die das Image nicht beherrscht?
      Das ist nicht provokant gemeint, sondern interessiert mich wirklich!
    • Na ja,
      eigentlich ist es doch Sinn und Zweck eines PlugIns das Image um nützliche Funktionen zu erweitern.

      Aber ich hatte nach dem Wechsel von Mipsel auf Arm auch die Restore Funktion gesucht. Deswegen bin ich froh das es AFB gibt.

      mfg
    • Funktioniert denn das zurück spielen des Backups mit diesem Plugin direkt von der solo4k aus,ohne das man es mit dem stick neu flashen muss ?

      Gruß an Alle
      VU+ Solo4K - VTI 14.0. , Vu+Zero4K - VTI 14.0. ,SKin KravenFHD, 1TB intern, Yamaha A-S501

      Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten,sollten einige mal lernen,den Inhalt zu verstehen…!!!
    • Ja, das funktioniert.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Das kann man ja wohl noch händisch in der skin.xml nachtragen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schmetty2 ()

    • akzeptiere es doch so, wie es ist.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • Es mag evtl. daran liegen, dass der Entwickler der App hier im Board nicht aktiv ist! Du kannst dich ja auf GitHub direkt an den Entwickler wenden (in Englisch!) ist sehr nett, aber kein Experte für VTI. Hilft aber wo er kann...

      ...bei manchen liegen halt die Nerven blank, wenn immer nur (wenn überhaupt) der letzte Beitrag gelesen wird und nicht etwas im Thread gestöbert. Ist wie beim Arzt, der regt sich darüber auf wenn jemand 5 Minuten zu spät kommt, läßt aber das ganze Wartezimmer ohne Gewissensbisse 30 Minuten warten (stöbern, ersten Beitrag lesen, Boardsuche.... ) :D :D :D
      Drickes
      VU+....Ultimo4K;....Duo²;......Duo;.......Uno(Twin-Tuner);...Solo
      VTI.....15.X.X........15.X.X,....8.2.X,............11.X.X,.........8.0.X
      Plugins:
      Yamp
      nfs.server
      Reconstructapsc
      automatic-fullbackup
      epgrefresh
      graphmultiepg
      lcd4linux

      Skin Atile HD
    • IamWar schrieb:

      Wäre noch cool, wenn das Plugin wirklich skinnbar wäre. Es fehlen im Code noch die name="" Tags für die Screens "FullBackup Configuration" und "Days Profile"
      nee, sorry + da fehlt nix im PLugin. die Definition von Skins im Plugin sieht manchmal eben anders aus als im Skin selbst. Im Plugin brauchst man keine name="...", der Screen-Name ist entweder über die class oder darin durch sowas wie "self.skinName=..." definiert.
      könntest evtl. in anderen Skins nachsehen, die AFB geskinnt haben... wie z.B. iFlatFHD ;)