4k UHD Probleme mit dem VU Solo 4K am Philips 7909

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 4k UHD Probleme mit dem VU Solo 4K am Philips 7909

      Hallo Support Team und User,

      ich betreibe einen VU Solo 4K an einem Philips 7909.
      Sobald ich die Auflösung auf 2160p stelle kommt es zu den folgenden Problemen.
      - Am rechten Bildrand ist ein grüner Balken
      - Sobald ich beide Geräte nahezu gleichzeitig einschalte, ist das ganze Bild schrott (grünes Bild mit fragmenten vom ausgestrahlten Fim)
      - Ein 3D Bild, was aus zwei Teilen besteht, lässt sich am TV nicht mehr zusammensetzen (Sender Sky 3D)

      Philips Support sagt, dass ich am VU Solo 4K die folgenden Einstellungen vornehmen soll.
      YCbCr 4:2:0 und 8-bit Farbtiefe
      Leider gibt es diese nirgends zur Auswahl im VTI Image 9.0.3. ;(
      Kann mit bitte jemand weiterhelfen. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Christian1983 ()

    • Der Receiver ist am richtigen HDMI Eingang angeschlossen und ich habe bereits die aktuellste Firmwareversion (000.010.109.000) von Philips installiert.
      Falls noch jemand eine Idee hat, wie man am Receiver die Farbeinstellungen so ändern kann, so wie es Philips empfielt, dann bitte posten. :)
      Aktuelle kann ich nur den HDMI Farbraum auf AUTO oder RGB stellen. Auf RGB bleibt der TV schwarz. :(
    • Guten Tag.

      Da hast du mit dem grünen Balken noch Glück.
      Wenn ich auf 2160p umstelle bekomme ich Farbinvertierungen und Lichtblitze angezeigt.
      Was kann man da tun? Habe den Fernseher erst seit 2 Jahren und möchte nicht wechseln...
      (Die Solo4k mit neuestem Vti und die neueste Firmware des Philips PUS 7909 55")
      PS4 Pro= selbes Problem.