welche vu+ solo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • welche vu+ solo

      hallo, ich bin kiss me und habe normalerweise nur mit dreamboxen zu tun.

      aktuell habe ich hier eine VU+ solo von einem freund vor mir und keine ahnung, was für eine das ist.

      eigentich wollte ich nur kurz das mediaportal aktualisieren, aber die box schreit gleich flash 0 MB frei. ich hab gesehen, daß VTi 6.0.1 drauf ist und auch dringend ein update bräuchte. in der database habe ich verschiedene VU+ solo gefunden... 4K, seV1.. solo2... wie finde ich raus welche passt?

      danke für eure hilfe.

      gruß kiss
    • schon gefunden - VU+ solo - ohne irgentwas... Danke.

      fress mich mal weiter ....

      läuft bei der alten box überhaupt mediaportal? ich weiß, daß die alten DM 800 nicht wirklich geeignet sind?
      was ich so gelesen habe, sollte ich - falls ich neu flashe - mir einen usb-stick besorgen?

      gruß kiss

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kiss me ()

    • Ja läuft, aber behalte den freien Flashspeicher im Auge.

      Solltest nach dem Flashvorgang und dem Einspielen der Onlineupdates zunächst mit
      VTI Zero Platz machen indem HBBTV, Sprachpakete, Wlan- und USB Tunerstützung deinstallierst.
      Nicht benötigte Skins und Plugins über Softwaremanager deinstallieren.
      Speicherintensive Plugins auf USB Stick auslagern.
      Zum Auslagern von Plugins ist der PluginMover sehr gut geeignet.
      Picons ebenfalls auf USB Stick verschieben.

      Zur Erweiterung des knappen RAM kann es sinnvoll sein, eine SWAP Datei anzulegen.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • moin moin,

      so, ich hab mir jetzt die erlaubnis geholt, das ich dat ding neu flashen darf. dieses habe ich 5 x gemacht und immer nach der aktualisierung kommt "FEHLER". ist das normal oder geht es auch ohne diese meldung?


      außerdem habe ich alles deinstalliert was geht und wie oben beschrieben plugins und picons ausgelagert. allerdings komme ich auf max. 20 MB freien speicher. mehr is nich??
    • OK, mit Brille wäre das nicht passiert :/ .

      und immer nach der aktualisierung kommt "FEHLER"
      Kannst das mal etwas näher beschreiben.
      Beim Aktualiiseren des Images über blau/grün/grün kann man doch irgendwie die EPG Taste drücken, um nähere Infos zu bekommen.

      Was den freien Flashspeicher angeht, wirklich mit VTi Zero solche Sachen wie HBBTV usw .deinstalliert?
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • nein, hier bringt er keine weitere beschreibung - einfach nur: "es kann sein, daß ihre Box nicht mehr funktioniert - schauen sie im Handbuch nach!"

      ja, alles deinstalliert - HBBTV wird im aktuellen imges nicht mehr automatisch installiert -glaube ich - ich kann es jedenfalls nicht extra deinstallieren.
      da bringt er mir: 0 pakete von 0 deinstalliert, usw.
    • Was die Updates angeht, den von Dir genannten Fehler kannst ignorieren und die Box neu starten.
      Die Box ist danach trotzdem auf einem aktuellem Softwarestand.

      Ob das HbbTV bei der Solo im aktuellen Image dabei ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
      Mir ist bekannt, dass es bei der Duo1 und Uno nicht mehr vorinstalliert ist.

      Um das Mediportal installieren zu können, benötigst aber 20 MB freien Flashspeicher.

      Um etwas mehr Platz zu gewinnen, würde ich, sofern noch nicht auf der Box vorhanden, den Skin Mute Spectator installieren und aktivieren.
      Dann den AtileHD deinstallieren (In Menue - VTI Einstellungen System muss Systemsoftware entfernen erlaubt sein).
      Durch diese Aktion sollte dein freier Flashspeicher grösser als 25 MB sein.
      Box neu starten und Mediaportal installieren und nach erneutem Neustart dieses Plugin mit dem PluginMover auf USB Stick auslagern.
      Nachdem das alles gemacht hast, den AtileHD wieder installieren.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • ok, so werde ich das machen.

      noch eine frage: wie "Verschiebe" ich die picons? bis jetzt habe ich sie - glaube ich - nur unter dem neuen pfad "abgespeichert"



      EDIT: gefunden: Interner Flash: /usr/share/enigma2/picon/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kiss me ()

    • picons sind nicht mehr im flash vorhanden... warum auch immer...

      jetzt wollte ich das skin deinstallieren, aber fehler:

      Spoiler anzeigen

      #1 ----
      No packages removed.
      Collected errors:
      * print_dependents_warning: Package enigma2-plugin-skin-atile is depended upon by packages:
      * print_dependents_warning: enigma2-plugin-extensions-atilehd
      * print_dependents_warning: These might cease to work if package enigma2-plugin-skin-atile is removed.


      * print_dependents_warning: Force removal of this package with --force-depends.
      * print_dependents_warning: Force removal of this package and its dependents
      * print_dependents_warning: with --force-removal-of-dependent-packages.


      gibts da ne lösung? ich hab nur 14,4 MB... :wall1:

      gruß kiss

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kiss me ()