Dreamdroid: Profilnamen eingeben bzw. ändern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jo, jetzt passts wieder . :)
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Diesmal war er beim ersten Anlauf aber anscheinend zu flott . ;)
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Huhu, ich mal wieder. Ich habe mal ne Frage:

      Habe das Advanced Transcode Plugin auf meine Solo 4K installiert. Mit der kann ich verschiedene Profile fürs Transcoding anlegen. Dies muss ich dazu auch in Dreamdroid machen. Klappt auch wunderbar. Ich hab da 10 Profile gespeichert und ihnen sehr lange, aufwendige und aussagekräftige Namen gegeben. Also alles perfekt.

      Nur installiere ich öfters eine neue Androidversion auf mein Handy und damit das sauber läuft, mache ich nen Werksreset vorher. Wenn ich Dreamdroid dann wieder installiere, muss ich alles neu machen. Wäre schön, wenn man bei Dreamroid die Profile exportieren oder sichern könnte. Geht das irgendwie? Oder könnte man dem Entwickler mal sagen, dass das doch ne sinnvolle Neuerung wäre, wenn nicht vorhanden?
    • Sorry, wenn ich das hier als Antwort bringe, aber ich finde verteufelt nochmal keine Editierfunktion:

      Zu meiner Frage oben: Scheinbar kann mann immer noch keine Profile exportieren/importieren. Weiß jemand dann zufällig, wo und unter welchem Namen sie im Android Handy gespeichert werden, so dass ich die entsprechenden Dateien dort herauskopieren und sichern könnte, um sie nach einem Werksreset wieder auf das selbe Handy zurückzukopieren bzw. auf meinem neuen S8 in den entsprechenden Ort - nach der Installation von Dreamdroid - kopieren könnte?

      Das wäre mir eine große Hilfe. Vielen Dank im Voraus!!!
    • Die Profile sind anscheinend in "/data/data/net.reichholf.dreamdroid/databases/dreamdroid" .

      Kannst am Rechner z.B. mit dem Firefox-Addon "SQlite Manager" öffnen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hmm, also ich habe die Datei mit dem ES File Explorer Pro von meinem S4 auf den PC kopiert, von da aufs Samsung S8, allerdings erstmal nur auf die externe SD Card. Nun habe ich das Problem, dass ich die Datei nicht in den entsprechenden Ordner verschieben/kopieren kann, weil der nicht vorhanden ist bzw. wahrscheinlich vor Zugriff geschützt, da das S8 im Gegensatz zu meinem S4 nicht gerootet ist.

      Hab das Firefox-Addon "SQlite Manager" auf dem PC installiert, weiß aber nicht was ich damit anfangen soll, wozu es dient, was man damit macht und ob ich damit überhaupt meinen Zweck erreiche (sorry hab's nicht verstanden :)
      Ich will ja nicht an den Profilinhalt kommen - der ist mir bekannt. Ich wollte mir nur ersparen händisch 10 Profile mit allen notwendigen Daten neu zu erstellen und lieber schnell nur eine (oder mehrere) Datei(en), die eben diese 10 Profile enthält/enthalten vom S4 aufs S8 kopieren, wenn möglich.
    • Mit dem SQlite Manager könntest die DB-Datei öffnen und ansehen .

      Bei einer Sicherung mit Titanium Backup werden die Einstellungen mitgesichert - wirst aber auch root benötigen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Kann man nicht dem Entwickler diesen Vorschlag unterbreiten, dass er in einem Update diese Profil Export-/Import-Funktion mit einbaut? Also ich habe ihm schon eine Mail geschickt, aber noch keine Antwort bekommen. Er hat sicher viel zu tun. Hat hier vielleicht jemand einen direkten Draht zu ihm? Ich denke sowas wäre für viele nützlich und es wäre eine sinnvolle Verbesserung des Plugins. Vielen Dank im Voraus!!!
    • So dramatisch is es wohl nicht ! ;)

      Die Meisten haben ein Profil und zehn Profile hast auch in weniger als fünf Minuten neu angelegt .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Nee, weil ich den Profilnamen sehr ausgiebig benenne und ja bei jedem noch alle Ports und Passwörter eingeben muss. Das dauert bestimmt ne Stunde :(

      Ich nutze das Advanced Transode Plugin mit 9 Ports und meine Profile heißen z.B. so:

      1) Solo 4K - 0.25 Mb - 480p - 1.88 MB/Min.
      2) Solo 4K - 0.38 Mb - 480p - 2.82 MB/Min.
      3) ...
      4) ....
      .
      .
      .
      9) Solo 4K - 8.00 Mb - 720p - 60.00 MB/Min.

      Ich will diese Infos im Namen unterbringen, damit ich im Urlaub weiß, wo ich wieviel Megabit einstellen kann und wieviel Megabyte ich dabei pro Minute verbrauche, um mein Datenguthaben nicht zu sprengen etc.
      Wie Du siehst wäre es für mich schon sehr sinnvoll mir diese Tipperei ersparen zu können. Das 10. Profil ist dann für meine Dreambox im Schlafzimmer :)
    • Guten Abend

      Mal eine Frage ich habe v 13.02 drau und mit Dreamdroid geht soweit auch alles, ausser in dem Ordner Filme kommt immer Beim lesen der Daten ist ein Fehler aufgetreten. Könnt ihr mir da weiterhelfen.