[Erledigt] Probleme mit täglicher EPGRefresh Aktualisierung auf Solo 4K und Zero

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Probleme mit täglicher EPGRefresh Aktualisierung auf Solo 4K und Zero

    Ich nutze seit Zeiten meiner Duo2 das EPGRefresh Plugin. Dieses hat auch immer super funktioniert. Mittlerweile habe ich zwei neue Boxen und mit den exakt gleichen Einstellungen bekomme ich ich keine Daten mehr aktualisiert. Weder auf meiner Solo 4K noch auf meiner Zero.

    Ich habe hinterlegt, dass die Box für 60 Sekunden auf dem Sender verbleiben soll. Das ganze zwischen 0 und 3 Uhr nachts. Verzögerung wenn zu dieser Zeit nicht im Standby 30 Minuten. Danach automatisch in den Deep Standby fahren. Ich habe 4 Bouquets und diese selbstverständlich hinzugefügt. Wie gesagt... hat so über Jahre wunderbar funktioniert.

    Wenn ich nun am Morgen eine meiner Boxen starte ist das EPG der Sender entweder leer oder mit max. 2 Einträgen bestückt. Das Plugin hat bekanntlich eine Funktion, dass man die Daten der gespeicherten Datei zurücksetzen kann. Das habe ich getan. Aber eine Verbesserung ist nicht eingetreten. Und an der Box kann es nicht liegen. Ich habe bei beiden exakt das gleiche Phänomen.

    Hat jemand einen Ratschlag? ?(
  • Hast du mal die Menüeinträge im Bereich Menü - VTi- EPG-Einstellungen verglichen?

    Hatte auch mal was ähnliches. Dachte die epg.dat wäre leer. Wurde aber nur nicht angezeigt. In dem o.g. Menü irgendwelche Einstellungen mit dem EIT EPG angepasst ...
  • Stell die Aktualisierungszeit doch mal auf eine Uhrzeit wann du zuhause bist, dann siehst du es ja

    Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10
  • Probleme mit täglicher EPGRefresh Aktualisierung auf Solo 4K und Zero

    Schon probiert. Die Aktualisierung beginnt wie gewünscht und die Sender werden durchgezappt

    borsel schrieb:

    Hast du mal die Menüeinträge im Bereich Menü - VTi- EPG-Einstellungen verglichen?

    Hatte auch mal was ähnliches. Dachte die epg.dat wäre leer. Wurde aber nur nicht angezeigt. In dem o.g. Menü irgendwelche Einstellungen mit dem EIT EPG angepasst ...
    Das teste ich. Also darauf achten dass der Pfad im EPGRefresh sowie im Menü unter VTI EPG der gleiche ist? Aber warum werden mir dann bei einigen Sendern 2 Einträge angezeigt? Dann wäre alles ja generell leer?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • shadowrider schrieb:

    check sicherheitshalber, ob auch die Einstellung gleich ist, welche Sender/Bouquets denn aktualisiert werden sollen
    Das habe ich getan. Alle Bouquets sind unter Kanal aufgeführt. Auf beiden Boxen


    knuti1960 schrieb:

    Unter Menu/VTI/Einst.EPG mal die "ungültige epg.dat" löschen, als Speicherort für epg.dat mal den Flash nehmen, Neustart durchführen. Im Plugin mal "aktualisiere unter Verwendung von Pseudoaufnahme" wählen.
    Poste evtl. mal einen Screenshot von beiden Einstellungs-Menus
    Auch das habe ich getan. Habe sogar die Datei unter "hdd" per FTP gelöscht damit sie bei der nächsten Aktualisierung komplett neu aufgesetzt wird. Hat leider keinen Erfolg gebracht.

    Unter Verwendung von Pseudoaufnahme kann ich nur an der Solo 4K einstellen. Meine Zero hat diesen Punkt nicht. Ich habe da aber exakt das gleiche Problem. Daran kann es also nicht liegen.
  • Probleme mit täglicher EPGRefresh Aktualisierung auf Solo 4K und Zero

    shadowrider schrieb:

    Die Aktualisierung beginnt wie gewünscht und die Sender werden durchgezappt
    nach deinem Test war das EPG gefüllt?
    auch nach einem neustart danach?


    Bis zur nächsten automatischen Aktualisierung durch EPGRefresh. Danach wieder das alte Problem. Keine bis max. zwei Einträge.
  • Ich benötige bitte nochmals eure Hilfe. Ich habe nun mittlerweile das VTi 11 installiert und noch immer EPG Probleme. Ich bin sogar von epgrefresh auf epgimport umgestiegen... mit den gleichen Problemen. Sobald die beiden Boxen (Solo 4K / Zero) im DeepStandby waren sind die Daten weg. Dabei ist es egal ob ich die Geräte mit dem automatischen Timer (nach 2 Stunden Standby) oder manuell herunterfahre und neu starte.

    Wie gesagt. Es tritt bei beiden Vu+ das gleiche Problem auf. Ich habe nun epgimport so konfiguriert dass bei jedem Start die Daten neu gezogen werden. Viel lieber aber würde ich epgrefresh verwenden. Und damit geht es überhaupt nicht. Die Boxen aktualisieren sich und fahren automatisch in den DeepStandby. Das ist so gewünscht. Aber nach Neustart ist der komplette EPG weg.

    Nun habe ich auch euren Rat befolgt und den Speicherpfad geändert. Von /hdd in /etc/enigma2. Wobei man dazu sagen muss dass ich an meiner Zero nie eine Festplatte hatte der Ordner jedoch existiert hat und die Datei auch (ersichtlich am Änderungsdatum) beschrieben wurde. Sehe ich nun per FTP in den etc/enigma2 Ordner kann ich trotz erfolgreich ausgeführtem epgimport keine epg.dat Datei entdecken. Weder auf der Solo 4K noch auf der Zero.

    1. Wo ist die Datei epg.dat? Der Pfad in den Einstellungen lautet /etc/enigma2. Auf /hdd war sie sichtbar. Ist aber dort von mir definitiv und manuell gelöscht worden. Der EPG ist dennoch gefüllt. Bis zu einem Neustart. Dann sind die Daten sind trotz Speicherung im Flash weg.

    2. Warum funktioniert keine Methode? Was mache ich falsch? Auf zwei unterschiedlichen Vu+ das exakt gleiche Phänomen. Ich hatte das VTi 11 sogar komplett neu aufgespielt um keine Fehler zu übernehmen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kakadu_sat ()

  • Danke, aber ich erkenne da nichts, was zu dem Fehler führen könnte.

    Du kannst ja mal "EPG-Daten alle X Minuten in Datei speichern" testweise auf 1 Minute stellen und dann per FTP kontrollieren, ob die Datei regelmäßig geschrieben wird.
    Wie sieht es dann nach einem Neustart aus?